Image by Cytonn Photography
Image by Beatriz Pérez Moya

Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

oder kontaktieren Sie uns über unten

Telefon

+49 (0) 4178 7369 00 -0

E-Mailadresse

Adresse

Am Bahnhof 6

D-21357 Bardowick

ALLGEMEINE VERKAUFS- UND LIEFERBEDINGUNGEN

NAKO NATURALS GmbH

1. VERWENDUNG UND GÜLTIGKEIT

1.1 Jede Lieferung der NAKO NATURALS GmbH (nachfolgend „Verkäufer“) erfolgt zu den nachstehenden Verkaufs- und Lieferbedingungen, es sei denn, es besteht eine ausdrückliche schriftliche Vereinbarung, die hiervon abweicht.
1.2 Die Angabe besonderer Bedingungen oder Anforderungen des Käufers in einer Bestellung, einem Vertrag oder einer sonstigen Nebenabrede etc. gilt nicht als Abweichung von der nachfolgenden Bedingung, es sei denn, der Verkäufer hat diese schriftlich anerkannt.


2. ANGEBOT / BESTELLUNG

2.1 Ein Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer kommt erst zustande, wenn der Verkäufer die Auftragsbestätigung versendet. Einwendungen des Käufers gegen den Inhalt der Auftragsbestätigung sind spätestens innerhalb von 2 Werktagen schriftlich gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen. Maßgebend ist das Datum der Auftragsbestätigung
2.2 Eine Bestellung kann nur mit schriftlicher Zustimmung des Verkäufers storniert oder geändert werden. Der Käufer muss dem Verkäufer alle Kosten oder Verluste ersetzen, die durch die Stornierung oder Änderung einer Bestellung entstehen.

3. PREISE

3.1 Die Preise des Verkäufers schließen die jeweils gültige Mehrwertsteuer und sonstige Steuern nicht ein.
3.2 Dokumentierte Änderungen, die Zölle oder andere Gebühren betreffen, die in die Preise des Verkäufers aufgenommen wurden oder einen Zuschlag zu diesen darstellen und die nach Ausstellung der Auftragsbestätigung oder des Angebots wirksam werden, sowie eine zunehmende Auswirkung auf die Preise des Verkäufers, die dem Verkäufer berechnet werden als Ergänzung zu den Preisen des Verkäufers. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise im Falle von Preiserhöhungen, Streiks, Aussperrungen und anderen Umständen, die der Verkäufer nicht beeinflussen kann, zu ändern.

 

4. ZAHLUNG

4.1 Sofern nichts anderes vereinbart ist, ist der Kaufpreis sofort nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig.
4.2 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die vereinbarten Zahlungsbedingungen zu ändern.
4.3 Zahlt der Käufer den Kaufpreis nicht fristgerecht, kann der Verkäufer ab Fälligkeit Verzugszinsen in Höhe des jeweils geltenden Zinsgesetzes berechnen. Der Käufer ist nicht berechtigt, einen Teil des Kaufpreises als Sicherheit für die Erfüllung etwaiger Gegenansprüche aus anderen Lieferungen zurückzubehalten. Eine solche Zurückhaltung gilt als wesentlicher Verstoß gegen die Vereinbarung.

 

5. EIGENTUMSVORBEHALT

5.1 Die Ware wird unter Eigentumsvorbehalt geliefert und bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der NAKO NATURALS GmbH.

 

6. LIEFERUNG

6.1 Sofern nicht anders vereinbart, erfolgen alle Lieferungen frachtfrei (CPT Bestimmungsort) und die Gefahr geht mit Übergabe an den ersten Frachtführer auf den Käufer über
6.2 Lieferzeiten sind annähernd und unverbindlich, sofern nichts anderes gesondert vereinbart und vom Verkäufer schriftlich bestätigt wird.

 

7. NACHWEISPFLICHT

7.1 Der Käufer ist verpflichtet, unverzüglich nach Erhalt der Lieferung die erforderlichen Kontrollen durchzuführen, um etwaige Mängel festzustellen.


8. BESCHWERDE

8.1 Der Käufer hat dem Verkäufer entdeckte oder zu entdeckende Mängel (bei der ersten Untersuchung übersehene Mängel) unverzüglich schriftlich anzuzeigen. Dies gilt auch für Beanstandungen von Mengendifferenzen. Die Anzeige muss eine Spezifizierung der Mängel enthalten. Reklamiert der Käufer die Mängel nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist, verliert er sein Recht, die Mängel geltend zu machen.
8.2 Im Falle einer Reklamation ist der Käufer ohne schriftliche Zustimmung des Verkäufers nicht berechtigt, über die gelieferte Ware zu verfügen oder sie an den Verkäufer zurückzusenden. Hat der Käufer die Ware reklamiert und stellt sich heraus, dass der Verkäufer den Mangel nicht zu vertreten hat, hat der Verkäufer Anspruch auf Ersatz der ihm dadurch entstandenen Kosten und Arbeiten.
8.3 Reklamationen bezüglich der Rechnung müssen innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Rechnung schriftlich beim Verkäufer eingehen.

 

9. HAFTUNG

9.1 Die Mängelhaftung des Verkäufers ist auf Neulieferung beschränkt.
9.2 Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung dafür, ob die gelieferten Waren für den beabsichtigten Zweck geeignet sind oder ob die gelieferten Produkte für den beabsichtigten Zweck legal verwendet werden können.
9.3 Der Verkäufer haftet nicht für Fehler oder Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung, Transport, Lagerung oder sonstige Vernachlässigung durch andere zurückzuführen sind.
9.4 Die Haftung des Verkäufers ist auf direkte Verluste beschränkt. Betriebs-, Verdienst- und Folgeschäden können nicht erstattet werden, und keine Schadensersatzforderung darf den Wert der mangelhaften Ware übersteigen.

9.5 Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die nicht in diesem Punkt aufgeführt sind. Diese Haftungsbeschränkung des Verkäufers gilt nicht, wenn dem Verkäufer grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt.
9.6 Eine Überschreitung der Lieferzeiten berechtigt den Käufer nicht zur Geltendmachung von Verletzungsrechten.
9.7 Wenn die Verzögerung jedoch erheblich ist, hat der Käufer die Wahl, den Vertrag zu einem neuen Liefertermin auszuführen oder die Bestellung zu stornieren, aber der Käufer hat keinen Anspruch auf Entschädigung.

 

10. HÖHERE GEWALT
10.1 Keine der Parteien hat Anspruch auf Schadensersatz oder Aufhebung des Vertrages im Falle einer mangelhaften Leistung, wenn diese auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.
10.2 Höhere Gewalt tritt ein, wenn eine Partei oder ihre Lieferanten an der Erfüllung dieser Vereinbarung gehindert sind. Ob durch Krieg, Bürgerkrieg, Aufruhr, öffentliche Beschränkung, Import- oder Exportverbot, Naturkatastrophe, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erdbeben, Sturmflut, weit verbreitete Überschwemmungen, Tornado, Vulkanausbruch, Pandemie und weit verbreiteter Arbeitskampf, Feuer oder dergleichen, die die Parteien sind nicht verantwortlich für den Zeitpunkt des Abschlusses dieser Vereinbarung hätte vorhergesehen werden können.

 

11. PRODUKTHAFTUNG
11.1 Der Verkäufer haftet nicht für Schäden an feststehenden Gegenständen und Mobiliar, wenn die gelieferte Ware dort Schäden verursacht. Der Verkäufer haftet nur für Personenschäden, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Schaden durch Fehler oder Fahrlässigkeit seitens des Verkäufers verursacht wurde.
11.2 Der Verkäufer haftet nicht für mittelbare Schäden wie Betriebsausfall, Verdienstausfall und sonstige Folgeschäden.
11.4 Soweit der Verkäufer gegen Dritte in Anspruch genommen wird, ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer in gleichem Umfang schadlos zu halten, wie die Haftung des Verkäufers nach den vorstehenden Regelungen beschränkt ist.
11.3 Sollte ein Dritter gemäß diesen Bestimmungen Schadensersatz gegen eine der Parteien verlangen, muss diese Partei die andere Partei unverzüglich benachrichtigen.

 

12. RECHTSWAHL UND GERICHTSSTAND
12.1 Alle Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten zwischen den Parteien über das Verständnis und den Geltungsbereich dieser Verkaufs- und Lieferbedingungen werden vor dem Landgericht Lüneburg nach deutschem Recht entschieden.
12.2 Die Parteien sind gegenseitig verpflichtet, Schadensersatzansprüche Dritter gegen eine der Parteien aus Produkthaftung vor Gericht oder Schiedsgericht zu verklagen.

 

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen – NAKO NATURALS GmbH – Stand: 01.03.21
 

Verantwortlich für den Inhalt
nako naturals GmbH
Bi de Forstkoppeln 6a
D-21449 Radbruch
Deutschland
Telefon: +49 (0) 4178 7369 00-0
E-Mail: sales@nakonaturals.com

sehenImpressumunter www.nakonaturals.com

Image by Anna Hliamshyna 💙💛

Image by Cytonn Photography
Image by Beatriz Pérez Moya

For any quesitons please use our contact form

or contact us via below

Telefon

+49 (0) 4178 7369 00 -0

E-Mail-Adresse

Adresse

Am Bahnhof 6

D-21357 Bardowick

GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF SALE AND DELIVERY

NAKO NATURALS GmbH

1. USE AND VALIDITY

1.1 Every delivery from NAKO NATURALS GmbH (hereinafter "Seller") is fulfilled in accordance with the following sales and delivery conditions, unless there is an express written agreement that deviates from them.
1.2 The specification of special conditions or requirements on the part of the buyer in an order, contract or other ancillary agreement, etc., shall not be regarded as a deviation from the following condition, unless the seller has accepted this in writing.


2. OFFER / ORDER

2.1 An agreement between the buyer and seller is only deemed to have been entered into when the seller sends the order confirmation. Any objections on the part of the buyer regarding the content of the order confirmation must be submitted to the seller in writing within 2 working days at the latest. The date of the order confirmation is decisive
2.2 An order can only be canceled or changed with the written consent of the seller. Buyer must compensate Seller for any cost or loss incurred in canceling or changing an order.

3. PRICES

3.1 The seller's prices do not include the applicable value-added tax and other taxes.
3.2 Documented changes affecting customs duties or other charges which have been included in or constitute a surcharge for the Seller's prices and which take effect after the issuance of the Order Confirmation or the Quotation, as well as an increasing effect on the Seller's prices Seller's are charged as a supplement to Seller's prices. The seller reserves the right to change prices in the event of price increases, strikes, lockouts and other circumstances that the seller cannot influence.

 

4. PAYMENT

4.1 Unless otherwise agreed, the purchase price is due for payment immediately upon receipt of the invoice.
4.2 The seller reserves the right to change the agreed payment terms.
4.3 If the buyer does not pay the purchase price on time, the seller can charge interest on arrears from the due date at the rate of the applicable interest law. The buyer is not entitled to withhold part of the purchase price as security for the fulfillment of any counterclaims from other deliveries. Such restraint will be considered a material breach of the Agreement.

 

5. RESERVATION OF TITLE

5.1 The goods are delivered subject to retention of title and remain the property of NAKO NATURALS GmbH until full payment.

 

6. DELIVERY

6.1 Unless otherwise agreed, all deliveries are made carriage paid (CPT destination) and the risk passes to the buyer upon delivery to the first carrier
6.2 Delivery times are approximate and non-binding unless otherwise agreed separately and confirmed in writing by Seller.

 

7. DUTY TO VERIFY

7.1 Immediately upon receipt of the delivery, the buyer is obliged to carry out the necessary checks to identify any defects.


8. COMPLAINT

8.1 The buyer must notify the seller immediately in writing if defects have been discovered or are about to be discovered (defects overlooked during the first inspection). This also applies to complaints about quantity differences. The notification must include a specification of the deficiencies. If the Buyer does not claim the defects within the prescribed period, he loses his right to file a claim regarding the defects.
8.2 In the event of a complaint, the buyer is not entitled to dispose of the delivered goods or to return them to the seller without the written consent of the seller. If the buyer complained about the goods and it turns out that the seller is not responsible for the defect, the seller has the right to compensation for the costs and work that he incurred as a result.
8.3 Complaints relating to the invoice must be received by the seller in writing within 8 days of receipt of the invoice.

 

9. LIABILITY

9.1 The seller's liability for defects is limited to a new delivery.
9.2 The seller accepts no responsibility as to whether the delivered goods are suitable for the intended purpose or whether the delivered products can legally be used for the intended purpose.
9.3 The Seller shall not be liable for errors or defects resulting from improper handling, transport, storage or other neglect by others.
9.4 Seller's responsibility is limited to direct loss. Operating loss, loss of earnings and consequential damages cannot be recovered and no claim carriage may exceed the value of the defective goods.

9.5 The seller bears no responsibility for defects that are not stipulated in this point. This limitation of the seller's responsibility does not apply if the seller is guilty of gross negligence.
9.6 Any exceeding of the delivery times does not entitle the buyer to exercise any rights of infringement.
9.7 However, if the delay is significant, the Buyer has the option to choose to have the agreement performed on a new delivery date or to cancel the order, but the Buyer is not entitled to any compensation.

 

10. FORCE MAJEURE
10.1 Neither party is entitled to compensation or cancellation of the agreement in the event of defective performance if this is due to force majeure.
10.2 Force majeure occurs when a party or its suppliers are prevented from performing this agreement. Whether by war, civil war, riot, public restriction, import or export ban, natural disaster, including but not limited to earthquake, storm surge, widespread flooding, tornado, volcanic eruption, pandemic and widespread labor dispute, fire or the like, which the parties are not responsible for The time of entering into this agreement could have been foreseen.

 

11. PRODUCT LIABILITY
11.1 The seller is not responsible for damage to fixed property and furniture if the delivered goods cause damage there. The seller is only responsible for personal injury if it can be proven that the damage was caused by error or negligence on the part of the seller.
11.2 The seller is not responsible for indirect losses such as operating loss, loss of earnings and consequential damage in other respects.
11.4 To the extent that the Seller has recourse against third parties, the Buyer is obliged to indemnify the Seller to the same extent that the Seller's liability is limited in accordance with the provisions set out above.
11.3 Should any third party claim compensation against either party, under these provisions, that party must immediately notify the other party.

 

12. CHOICE OF LAW AND JURISDICTION
12.1 Any disagreement, dispute arising between the parties concerning the understanding and scope of these Terms and Conditions of Sale and Delivery will be settled at the District Court of Lüneburg using German law.
12.2 The parties are mutually obliged to be sued before a court or arbitral tribunal dealing with claims for damages made by third parties against one of the parties for product liability.

 

General Terms and Conditions of Sale and Delivery – NAKO NATURALS GmbH – Status: 03/01/21
 

Responsible for content
nako naturals GmbH
Bi de Forstkoppeln 6a
D-21449 Radbruch
Germany
Phone: +49 (0) 4178 7369 00-0
Mail: sales@nakonaturals.com

see imprint at www.nakonaturals.com

Image by Anna Hliamshyna 💙💛