Image by Bhupesh Talwar

reine Nako-Zutaten

 

Nachhaltigkeit

Das Angebot an "nako organics" -Inhaltsstoffen folgt unserer Nachhaltigkeitsmission.

.

Weitere Informationen dazu finden Sie in Kürze hier.

.

Trotzdem werden wir aus dem Umsatz unserer "Nako Organics" -Produkte 1% für Klima oder Hunger spenden. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr wissen möchten.

Image by Léonard Cotte

die Produkte

Raw fresh ripe Phyllanthus emblica,amla

Unser nakoMIN®-C leitet die Reihe der natürlichen Vitamine der nako naturals group. Wir sind stolz darauf, unseren vollständig natürlichen und sauber hergestellten nutrazeutischen Inhaltsstoff mit 50% natürlichem Vitamin C zu präsentieren. Trotzdem haben wir keine Zusatzstoffe verwendet und zusätzlich auch Trägerstoffe vermieden. Seit Sommer 2022 freuen wir uns, unser nakoMIIN®-C wieder in EU-Bio-Qualität anbieten zu können!

Pillen

Aus elf verschiedenen Pflanzen und deren Teilen haben wir unseren neuen Premium-Komplex hergestellt – voller natürlicher B-Vitamine. Durch schonende Wasserextraktion und den Verzicht auf alle Träger- und Zusatzstoffe bieten wir einen vollständigen Komplex von B1 bis B12. Abgefüllt in eine 600mg Kapsel kann der Tagesbedarf nach NRVs gedeckt werden.

Image by Dose Juice

Bitte beachten Sie, dass sich unser Angebot auf einzelne natürliche B-Vitamine erstreckt. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit, da wir regelmäßig die neuen Entwicklungen auf den Markt bringen. Erste Produkte sind bereits verfügbar, falls Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um mehr zu erfahren.

Image by Markus Spiske

Folsäure in verschiedenen Spezifikationen wird von nakoMIN® angeboten. 1-5% natürliche Folsäure in konventioneller und bio-zertifizierter Qualität hergestellt aus Zitronenschalenextrakt ohne Träger- und Zusatzstoffe. Das Produkt wird nur mit Wasser extrahiert und erfüllt alle Vorschriften für EU-Bio-Qualität.

Image by Vita Marija Murenaite

Natürliches Vitamin B12 (Cyanocobalamin) ist eines der komplexeren Produkte, das in einer stabilen Umgebung und in sauberer Qualität hergestellt werden muss. Wir haben unser B12 mit 0,5 % auf den Markt gebracht und sogar den hohen Qualitätsstandard unserer Inhaltsstoffe der Marke nako beibehalten.

Murraya_koenigii_leaves_-_curry_leaves.jpg

Klassische Zutaten neu interpretiert. Alles sauber: Wasserlösungsmittel, keine Träger und Zusatzstoffe. Konventionelle und EU-Bio-Qualität. Unser nakoRALS®-Fe stammt aus Curryblatt-Extrakt 3 % Eisen (kbA) und Curryblatt-Extrakt 3 oder 5 % Eisen (konventionell).

Image by parvej alam

Klassische Zutaten neu interpretiert. Alles sauber: Wasserlösungsmittel, keine Träger und Zusatzstoffe. Konventionelle und EU-Bio-Qualität. Unser nakoRALS®-Zn stammt aus Guavenblattextrakt 4% natürliches Zink (konv. / BIO)

Image by Annie Spratt

Klassische Zutaten neu interpretiert. Alles sauber: Wasserlösungsmittel, keine Träger und Zusatzstoffe. Konventionelle und EU-Bio-Qualität. Unser nakoRALS®-Se bringt mindestens 0,6 % Selen mit und kann sogar höhere Mengen vergrößern. (konventionell und Bio)

Image by Universal Eye

Klassische Zutaten neu interpretiert. Alles sauber: Wasserlösungsmittel, keine Träger und Zusatzstoffe. Konventionelle und EU-Bio-Qualität. Unser nakoRALS®-Si - unser Silica aus Bambusa Arundicanea wird Anfang 2023 wieder in Bio-Qualität erhältlich sein. Kontaktieren Sie uns, um Ihre frühen Bedürfnisse zu besprechen.

Plant Biologist

Wir konzentrieren unsere Nako-Markenstrategie darauf, sauberere, stärkere und bessere Produkte auf den Markt zu bringen. In diese lassen sich die Trends und Anforderungen aus dem Markt schnell übertragen. Wir freuen uns, Ihnen weitere hochwertige Zutaten anbieten zu können, um Ihre Produkte noch besser zu machen.

nakoMIN®-Bcplx.

Unser neues Mitglied der nakoMIN®-Serie erweitert die volle natürliche Kraft aller B-Vitamine. In einem Ensemble aus 11 verschiedenen Pflanzen stellen wir eine sanfte Mischung aus Vitamin B1, B2, B5, B6, B7, B9 und sogar B12 her, alle in natürlicher und reiner Qualität. Keine Zusätze und nur Wasserextraktion!

mehr Produkte

We will launch soon! stay continued

timothy-newman-_ZH-GRbh0iE-unsplash.jpg

THEAPURE ist unser vollständig natürliches L-Theanin 98% in höchster Qualität. L-Theanin macht etwa 1 % bis 2 % des Trockengewichts von Teeblättern aus. Es existiert nur in freier (Nicht-Protein-) Form und ist die am häufigsten vorkommende Aminosäure im Tee, die etwa die Hälfte aller freien Aminosäuren ausmacht (T.Mukai, H.Horie, T.Goto, 1992). 1949 wurde L-Theanin in Teeblättern gefunden (Y. Sakato, 1949). ​ L-Theanin hat mehrere positive Wirkungen und eine positive Beziehung zum Körper in Bezug auf die Gesundheit. Es gibt eine Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen dem Konsum von L-Theanin und der Gesundheit; Das Ausmaß der Wirksamkeit variiert jedoch für jede Variable.

Image by Alexander Schimmeck

nakoCAPS ist Capsicum Oleoresin Kügelchenpulver mit magensaftresistenter Beschichtung. Es enthält insgesamt >2 % Capsaiconoide. Die Menge an Capsaicinoiden oder Capsaicin in Capsicum Oleoresin bestimmt die Intensität der therapeutischen biologischen Wirkungen und toxikologischen Wirkungen, um maximale positive Wirkungen zu erzielen und die Toxizität zu minimieren, sofern es nicht in großen Mengen eingenommen wird. Die Capsaiconoide sind eine Gruppe fettlöslicher scharfer chemischer Phenole und haben eine fettverbrennende Wirkung. ​ Wie Capsicum Oleoresin mit magensaftresistentem Überzug hilft Obwohl Capsaicin oder Capsicum Oleoresin aus Chilischoten zahlreiche gesundheitliche Vorteile haben, können die meisten Menschen Chilischoten wegen ihres scharf-würzigen Geschmacks und unangenehmer Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Sodbrennen nur in kleinen Mengen vertragen. Die Einnahme von Capsaicin in Ergänzungsform mit einer magensaftresistenten Beschichtung hilft, die Vorteile zu nutzen, ohne den intensiven scharfen Geschmack und andere Nebenwirkungen tolerieren zu müssen

Image by Bhupesh Talwar

pure nako ingredients

 

Sustainability

The `nako brand´ ingredients offering is following our corporate sustainability mission. 

You will find more information about here soon.

Nevertheless from our `nako organics´ products turnover we are going to donate 1% for climate or hunger. Contact us if you want to know more.

Image by Léonard Cotte

the products

Raw fresh ripe Phyllanthus emblica,amla

Our nakoMIN®-C is heading the natural vitamins series by nako naturals group. We are proud to present our full natural and clean produced nutraceutical ingredient providing 50% natural Vitamin C. Nevertheless we have not been using any additives and additionally avoided carriers as well. Since summer 2022 we are glad to offer our nakoMIIN®-C in EU organic quality again!

Pillen

We have been using eleven different plants and their parts to generate our new premium complex - full of natural B vitamins. Using gentle water extraction and banning all carrier and additives, we offer a full complex from B1 to B12. Filled in a 600mg capsule can pass the daily need as per NRVs.

Image by Dose Juice

Kindly note our offering is extending in single natural B Vitamins. Check from time to time, as we launch regularly the new developments. First products are availalbe already, in case get in touch with us to know more.

Image by Markus Spiske

Folic Acid in various specification is offered by nakoMIN®. 1-5% natural Folic acid in conventional and organic certified quality made by Lemon peel extract without carrier and additives. The product is extracted by water only and passes all regulation for EU organic quality.

Image by Vita Marija Murenaite

Natural Vitamin B12 (Cyanocobalamin) is one of the more complex products to produce in a stable environment and clean quality. We have been launching our B12 in 0.5% and even kept the high quality standard of our nako branded ingredients.

Murraya_koenigii_leaves_-_curry_leaves.jpg

Classic ingredients new interpreted. All clean: water solvent, no carriers and additives. Conventional and EU organic quality. Our nakoRALS®-Fe comes from Curry leaf Extract 3% Iron (organic) and Curry leaf Extract 3 or 5% Iron (conventional).

Image by parvej alam

Classic ingredients new interpreted. All clean: water solvent, no carriers and additives. Conventional and EU organic quality. Our nakoRALS®-Zn comes from Guava leaf Extract 4% natural Zinc (conv. / organic)

Image by Annie Spratt

Classic ingredients new interpreted. All clean: water solvent, no carriers and additives. Conventional and EU organic quality. Our nakoRALS®-Se brings at least 0.6% Selenium and can even enlarge higher amounts. (conventional and organic)

Image by Universal Eye

Classic ingredients new interpreted. All clean: water solvent, no carriers and additives. Conventional and EU organic quality. Our nakoRALS®-Si - our Silica from Bambusa Arundicanea will be available early 2023 again in organic quality. Contact us to discuss your early needs.

Plant Biologist

We are concentrating our nako brand strategy to bring cleaner, stronger, better products into the market. The trends and requirements from the market can be quickly transferred into these. We are glad to come out with more high quality ingredients to make your products even better.

nakoMIN®-B cplx.

Our new member of the nakoMIN® Series enlarge the full natural power of all B Vitamins. In a ensamble of 11 different plants we create a gentle mix of Vitamin B1, B2, B5, B6, B7, B9 and even B12 all in natural and clean quality. No additives and only water extraction !

more products

We will launch soon! stay continued

timothy-newman-_ZH-GRbh0iE-unsplash.jpg

THEAPURE is our full natural L-Theanine 98% in highest grade. L-theanine accounts for around 1% to 2% of the dry weight of tea leaves. It only exists in the free (non-protein) form and is the most abundant amino acid in tea, accounting for around half of all free amino acids (T.Mukai, H.Horie, T.Goto, 1992). In 1949, the presence of L-theanine was found in tea leaves (Y. Sakato, 1949). ​ L- Theanine has several beneficial effects and a positive relationship with the body regarding health. There is a cause-and-effect relationship between L-Theanine consumption and health; however, the magnitude of effectiveness varies for every variable.

Image by Alexander Schimmeck

nakoCAPS is capsicum oleoresin beadlet powder with enteric coating. It contains >2% total capsaiconoids. The amount of capsaicinoids or capsaicin in capsicum oleoresin determine the intensity of the therapeutic biological actions and toxicological effects to give maximum positive effects and minimize toxicity unless taken in large amounts. The capsaiconoids are a group of fat-soluble pungent chemical phenols and gives a fat-burning effect. ​ How capsicum oleoresin with enteric coating helps Although capsaicin or capsicum oleoresin from chili peppers have numerous health benefits, most people can only handle chili peppers in small quantity because of their hot spicy flavour and unpleasant side effects like nausea, vomiting, diarrhea, and acid reflux. Taking capsaicin in supplement form with an enteric coating helps to get the benefits without having to tolerate the intense hot flavour and other side effects