Black garlic on dark background. Culinary food ingredient. .jpg

GARLZAC

STARKE WIRKUNG

Gereifter schwarzer Knoblauchextrakt

Standardisiert auf 0,5% S-Allyl-Cystein (SAC)

GARLZAC
GEALTERTER SCHWARZER KNOBLAUCH-EXTRAKT

Garlzac ist ein 100 % natürlicher, 100 % aus Knoblauch stammender, lösemittelfreier gealterter schwarzer Knoblauchextrakt, standardisiert auf ≥ 0,5 % S-Allylcystein (SAC). Es wird mit der zum Patent angemeldeten, klinisch validierten und lösungsmittelfreien Olene Self-D-Technologie hergestellt

Garlzac ist ein 100% natürliches und 100%-iges Knoblauchprodukt, das in einem lösungsmittelfreien Verfahren hergestellt wird.

GESUNDHEITS VORTEILE VON GARLZAC

NAKO NATURALS HEALTHCLAIMS GARLZAC DE.jpg

Gealterter schwarzer Knoblauch (ABG = engl. aged black garlic) ist ein geruchloser Knoblauch, der S-Allyl-Cystein (SAC) als seine häufigste, stabilste und biologisch aktive Verbindung enthält.

S-ALLYL-CYSTEIN (SAC)

Garzlac4.jpg

ABG ist ein natürlich fermentierter (gealterter) roher Knoblauch unter kontrollierten Bedingungen (hohe Temperatur und Luftfeuchtigkeit). Dieser Prozess macht Knoblauchzehen dunkel, wandelt den scharfen Geschmack von rohem Knoblauch in einen süßen Sirupgeschmack um, während er dem Knoblauch eine zähe, weiche Textur verleiht. Der Alterungsprozess erhöht auch stabilere und biologisch aktivere Verbindungen, S-Allyl-Cystein (SAC) zusammen mit anderen Polyphenolen, die mehrere gesundheitliche Vorteile haben, darunter antioxidative, entzündungshemmende, kardiovaskuläre Gesundheit, Cholesterinsenkung, Anti-Hyperlipidämie und immunstärkende Aktivität. 

SAC wird während der natürlichen Fermentation von rohem Knoblauch hergestellt und ist eine der Hauptverbindungen, die für mehrere gesundheitliche Vorteile von gereiftem schwarzem Knoblauch verantwortlich ist. SAC ist stabiler als Allicin und wird daher als verantwortlich für die gesundheitlichen Vorteile von schwarzem Knoblauch angesehen. Es ist klinisch erwiesen, dass es bei Bluthochdruck, unausgewogenem Cholesterin und/oder hohen Triglyceridwerten hilft.

SAC ist 30-mal weniger toxisch als andere typische Knoblauchverbindungen wie Allicin und Diallyldisulfid, was auf sein höheres Sicherheitsprofil hinweist.

GARLZAC-HIGHLIGHTS

STANDARDISIERT AUF >0,5% S-ALLYLCYSTEIN (SAC)

WASSER LÖSLICH

KEIN STECHENDER KNOBLAUCHGERUCH

100 % NATÜRLICH UND 100 % KNOBLAUCHQUELLE

KLINISCH UNTERSUCHTE GESUNDHEITSVORTEILE

Garlzac ist geschmacksneutral ohne Knoblauchgeruch. Daher ist es für eine Vielzahl von Formulierungen geeignet, sowohl für traditionelle als auch für neuartige Lebensmittel- und Getränkeformate.
Dies umfasst unter anderem Darreichungsformen von Kapseln, Tabletten, RTDs (Ready-to-Drink-Formulierungen), Pralinen, Gummis, orale Streifen usw.

WÜNSCHEN SIE WEITERE INFORMATIONEN?

Wir stehen für Erklärungen und Antworten zur Verfügung

selfdback.png

Self-D ist Olenes zum Patent angemeldete selbstdispergierende Plattformtechnologie zur Herstellung bioverfügbarer Nutrazeutika. Dies ist eine disruptive Innovation, die Nutrazeutika in vielfältigen Anwendungen und Darreichungsformen ermöglicht. Es wird durch eine klinische Studie am Menschen zur Verbesserung der Bioverfügbarkeit von sekundären Pflanzenstoffen und durch klinische Wirksamkeitsstudien am Menschen zur Verbesserung der Biowirksamkeit validiert.

Black garlic on dark background. Culinary food ingredient. .jpg

GARLZAC

HIGH POTENCY

Aged Black Garlic Extract

Standardized to 0.5% S-Allyl-Cysteine (SAC)

GARLZAC
AGED BLACK GARLIC EXTRACT

Garlzac is a 100% natural, 100% garlic sourced, solvent free aged black garlic extract standardized to ≥ 0.5% S-allyl cysteine (SAC). It is produced using patent pending, clinically validated and solvent free Olene self-D technology

Garlzac is 100% natural and 100% garlic product produced using solvent free process.

HEALTH BENEFITS OF GARLZAC

Aged black garlic (ABG) is an odorless garlic containing S-Allyl-Cysteine (SAC) as its most abundant, stable and biologically active compound.

S-ALLYL-CYSTEINE (SAC)

Garzlac4.jpg

ABG is a naturally fermented (aged) raw garlic under controlled conditions (high temperature and humidity). This process turns garlic clove dark, converts the harsh pungent flavour of raw garlic into sweet syrup flavour while giving chewy soft texture to the garlic. The ageing process also increases more stable and biologically active compounds, S-Allyl –Cysteine (SAC) along with other polyphenols which have several health benefits including antioxidant, anti-inflammatory, cardiovascular health, cholesterol lowering, anti-hyperlipidemia and immune boosting activity. 

SAC is produced during the natural fermentation of raw garlic and is one of the major compound responsible for several health benefits of aged black garlic. SAC is more stable than allicin and hence considered to be responsible for health benefits of black garlic. It is clinically proven to help with hypertension, unbalanced cholesterol, and/or high levels of triglycerides.

SAC is 30-fold less toxic than other typical garlic compounds such as allicin and diallyldisulfide indicating its higher safety profile.

GARZAC HIGHLIGHTS

STANDARDIZED TO >0.5% S-ALLYL CYSTEINE (SAC)

WATER DISPERSIBLE

NO PUNGENT GARLIC ODOR

100% NATURAL AND 100% GARLIC SOURCED

WELL RESEARCHED HEALTH BENEFITS

Garlzac is palate-friendly with no garlic odor. Hence, it is suitable for a variety of formulations, both traditional and novel food and beverage formats alike.
This includes, but not limited to, dosage forms of Capsules, tablets, RTDs (Ready-to-Drink formulations), chocolates, gummies, oral strips etc.

Garlzac is a trademark of Olene Life Sciences Pvt.Ltd., India

Registration of TMEU is pending

NEED MORE INFORMATION?

We are available to explain and answer

selfdback.png

Self-D is Olene’s patent pending self-dispersing platform technology for creating bioavailable nutraceuticals. This is a disruptive innovation which makes it possible for nutraceuticals to be used in multifold applications and delivery forms. It is validated through a human clinical study for enhancing bioavailability of phytochemicals and human clinical efficacy studies for enhancing the bio-efficacy.